Andere nützliche Anwendungen für Krill-Öl

Haut und Aussehen. Dank der leistungsfähigen Antioxidantien (insbesondere dem Carotinoid-Astaxanthin) ist Krill-Öl nachweislich ein guter Schutz vor Hautschädigungen und Entzündungen durch ultraviolettes (UV-) Licht.

Zum ersten Mal überhaupt existiert eine Kapsel, die man oral einnehmen und sich dadurch vor der Sonne schützen kann.

Darüber hinaus haben die Frauen, die die Lebensqualität-Fragebögen als Teil der Cholesterin Studie ausgefüllt hatten, zu 58% über eine Verringerung von Falten, Rötungen und anderen Hautproblemen berichtet. Eine Studienprobandin schrieb: «Meine Haut ist nicht mehr so trocken und sieht viel glatter aus, und ich habe viel weniger Ekzeme auf der Kopfhaut». Tatsächlich werden momentan Studien entwickelt, um die Wirkungsweise von Krill-Öl nicht nur gegen Ekzeme, sondern auch bei Schuppenflechte zu erforschen.

Astaxanthin wirkt als Schutz für der Zellen gegen Oxidationsstörungen, das heisst gegen alles von relativ einfacher Zellschädigung bis hin zur vollständigen Krebsentstehung.

Haare und Nägel. Die Frauen haben in der Umfrage zur Lebensqualität ebenso von glänzenderen Haaren, weniger Haarausfall und stärkeren Fingernägeln berichtet. Diese positiven Wirkungen können dem hohen Gehalt an den Omega-3 Fettsäuren DHA und EPA des Krill-Öls zugeschrieben werden.

Energie. In der Lebensqualität-Befragung haben die Frauen zu 51% von einem Energieschub gesprochen. Zusätzlich haben viele Teilnehmer berichtet, dass sie sich während der Einnahme von Neptune KrillÖl weniger antriebslos gefühlt haben. Ein Mann erzählte sogar, dass er sein lang praktiziertes Nachmittagsschläfchen abgeschafft habe. Und ein kanadischer Wirtschaftsstudent schrieb:

«Da ich mein Leben in einer unglaublichen Geschwindigkeit erlebe, habe ich mich oft leer und ohne Energie gefühlt. Dank Krill-Öl hatte ich eine spürbare Verringerung von mentalen Erschöpfungszuständen und meine Sinnesschärfe hat sich beträchtlich verbessert».

Auch Athleten haben von gesteigerter Leistungsfähigkeit und besserer Ausdauer durch die Einnahme von Krill-Öl berichtet. Forscher glauben, dass dies auf Omega-3 für ein Leben ohne Schmerzen! BILD! den hohen Cholin-Bestandteil (eine Schlüsselkomponente der Hirnchemikalie Acetycholin) in Verbindung mit den Omega-3 Säuren zurückzuführen ist, die solche Wirkungen unterstützen können.

Sportler berichten, dass Sie schneller trainieren können und bessere Leistung zeigen.

Konzentration und Aufmerksamkeit. In sechs Fallstudien haben die Eltern von Kindern mit Dyslexie, Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) oder Autismus über eine merkliche Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit ihrer Kinder berichtet, nachdem sie mit der Einnahme von Krill-Öl begonnen hatten. Wieder sind wahrscheinlich die starken Omega-3 Fettsäuren (insbesondere DHA in Form von Phospholipiden, einem Hauptbestandteil des Gehirns) wahrscheinlich für diese beeindruckenden Ergebnisse verantwortlich.

Die Leute berichten, dass Sie keinen Mittagsschlaf mehr brauchen und sich auf eine komplexe mentale Situation konzentrieren können.

Heuschnupfen. Wegen seiner entzündungshemmenden Eigenschaften wurde eine Verringerung von Schnupfen, Atembeschwerden, laufender Nase und schmerzenden Augen durch Krill-Öl beobachtet, die alle in Zusammenhang mit der Überreaktion des Immunsystems auf mikroskopische Pollen und andere Allergieauslöser stehen.

Autoimmunerkrankungen. Eine Studie in der Dezember 2002 Ausgabe des Journal of the American College of Nutrition berichtet darüber, dass Omega-3 Fettsäuren aus Fischöl Patienten, die unter Entzündungen und Autoimmunkrankheiten leiden, beträchtliche Verbesserungen bringen können. Momentan werden Tests entwickelt, um die Auswirkungen des Omega-3 reichen Krill-Öls bei rheumatischer Arthritis, Multipler Sklerose, der Crohn’schen Erkrankung und Lupus zu ermitteln.

Neuere Studien mit Krill-Öl konzentrieren sich auf Prostata- und Brustkrebs, denn beide Krebsarten sind hormonsensitiv und Krill-Öl hat sich auch als Hormonregulator erwiesen.